Das Kollegium

Neben dem Sportgedanken fehlte es im MTV Vater Jahn Peine auch nicht an gesellschaftlichen Veranstaltungen. Schon im Gründungsjahr wurde ein Fest- und Vergnügungskomitee gebildet (später Collegium, heute Kollegium), welches die geselligen Veranstaltungen des Vereins vorbereitet und durchführt. Sicherlich bezieht sich dies hauptsächlich auf das Peiner Freischießen und den Königsball. Dazu zählt aber auch das jährlich stattfindende Kinderkostümfest.

Das Kollegium besteht aus maximal 50 aktiven Kollegiumsmitgliedern sowie den passiven Kollegiumsmitgliedern (über 65 Jahre). Kollegiumsmitglieder tragen zur äußeren Erkennung ein rot-weißes Band auf dem linken unteren Jackettarm und weiße Handschuhe. Königs- und Fahnenbegleiter sowie die Schaffer des Kollegiums tragen bei den offiziellen Ausmärschen eine rot-weiße Schärpe.

Das Kollegium 2011
Das Kollegium 2011