Herzlich willkommen bei der Turnabteilung

Sport im Verein
bringt Spaß für
Groß und Klein

Ob sich der lose Zusammenschluss von bis zu 30 “Turnbrüdern” in den Jahren 1852 bis 1862 wohl jemals hätte träumen lassen, dass aus ihrer Vereinsgründung 1862 einer der größten Sportvereine in Stadt und Landkreis Peine werden würde? Wahrscheinlich nicht. Denn schließlich ging man damals ja “nur” einem “Trend” in Deutschland nach – dem Turnen.

Die ursprüngliche Turnabteilung und für die ersten 44 Jahre auch das einzige Sportangebot des VJP ist heute mit über 600 Mitgliedern die größte Vereinsgruppierung.

Kinder, Jugendliche und Frauen stellen heute den Großteil der Vereinsmitglieder.
Turnen ist mehr…

–          Kinder: Bewegungserziehung im Elementarbereich
–          Eltern-Kind-Turnen
–          Kleinkinderturnen
–          Kinderturnen
–          Turnen der Älteren

Weitere Bereiche und die Angebote der Turnabteilung finden Sie hier:
Fitness & Gesundheit
Trampolin
Gymnastik & Tanz

Abteilungsleiter:
N.N.
E-Mail: turnen@vater-jahn-peine.de

stellvertretende Abteilungsleiterin Fitness und Gesundheit:
Kathrin Beck
Tel.: 05171 18518, E-Mail: gesundheitssport@vater-jahn-peine.de

stellvertretende Abteilungsleiterin Gymnastik und Tanz:
Michaela Link
Tel.: 05171 18888, E-Mail: Gymnastik-Tanz@vater-jahn-peine.de

stellvertretende Abteilungsleiterin Jugend:
Neele Höver

stellvertretender Abteilungsleiter Trendsport:
Rainer Glienke
Tel.: 05171 6038, E-Mail: trendsport@vater-jahn-peine.de

stellvertretender Abteilungsleiter Finanzen:
Peter Stephan
Tel.: 05171 808432